Wenn Mitarbeitende ihre Dienstwagen zuhause laden, stellt die Abrechnung oft eine Herausforderung dar: Eine pauschale Erstattung ist nicht genau genug, aber wie lassen sich die betrieblichen Ladevorgänge von den privaten trennen, wenn diese an derselben Ladestation zu Hause durchgeführt werden? Vattenfall InCharge bietet mit den Home Charging Services maßgeschneiderte Lösungen für das Mitarbeiterladen zuhause.
Der Grundservice Home Charging Basic hat vier wichtige Vorteile:
1. Internetverbindung zwischen der Ladestation und dem Backend von Vattenfall InCharge
2. Im My InCharge Portal werden die geladenen Strommengen übersichtlich aufgelistet
3. Der technische Kundenservice bietet eine Hotline, die rund um die Uhr erreichbar ist.
4. Automatische Firmware-Updates und Fernentstörungsdienste
Home Charging Basic ist die Grundvoraussetzung zur Nutzung der Home Charging Services für das Mitarbeiterladen zuhause.
Der Abrechnungsservice macht die Stromkostenrückerstattung einfach: Dank der innovativen Partnerschaft zwischen Vattenfall InCharge und ARAL werden die Stromkosten über das Aral Home Charging Reimbursement Portal automatisiert an die Mitarbeitenden ausgezahlt. Flottenmanager:in und Mitarbeitende tragen nur einmal die relevanten Daten in dem Portal ein. Danach muss sich niemand in Ihrem Unternehmen mehr mit den Abrechnungen der einzelnen Mitarbeitenden befassen. ARAL erstattet den Mitarbeitenden. die Stromkosten und stellt Sie Ihrem Unternehmen gesammelt im Rechnung.
Interessieren Sie sich für unsere komfortablen Lösungen zum Flottenladen und für das Mitarbeiterladen zuhause? Unsere E-Mobility-Expert:innen beraten Sie gern.